P1170015.png

4. Rotkreuz Donnersberg 32/87-01

Rotkreuz Donnersberg 32/87-01

Allgemein

Unser Fahrzeug "Rotkreuz Donnersberg 32/87-01" ist der Krankentransportwagen (KTW) unserer Bereitschaft. Der KTW wird genutzt, um im Rahmen eines Sanitätsdienstes Veranstaltungen mit unserem medizinischen Personal abzusichern.

• Fahrgestell: Ford Transit
  • Baujahr: 2013
  • Ausbau: Ambulanzmobile Schönebeck (AMS)
  • Leistung: 95kW / 130PS
  • Hubraum: 2198ccm

Ausstattung

Unser KTW ist in der Ausstattung an die Krankentransportwägen des Rettungsdienstes angepasst. Im Zuge dessen findet sich neben der Ausrüstung für lebensbedrohliche Notfälle auch beispielsweise Verbandmaterial, Infusionen und Schienen. Darüber hinaus enthält unser KTW Material, das bei Sanitätsdiensten gehäuft verwendet wird (z.B. Kältesofortkompressen) und enthält Produkte für Kindernotfälle. Auch ein automatisierter externer Defibrillator (AED) der Firma Schiller mit integriertem Display findet sich in unserem KTW. Im Fahrzeug ist außerdem eine Fahrtrage der Firma Stryker und ein Tragestuhl zu finden. Für den Einsatz außerhalb des Fahrzeugs dient eine Sauerstofftasche und ein Notfallrucksack der Firma PAX-Bags.