einkaufsservice_headerl_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Corona-Einkaufsservice

E-Mail: hilfe(at)ov-eisenberg.drk.de

Tel. von 10 Uhr - 16 Uhr : 06351/124637

In Zeiten des neuartigen Coronavirus "SARS-CoV-2" ist es für alle Mitmenschen wichtig so wenig Zeit unter Menschen zu verbringen wie möglich. Allerdings kann es dabei dazu kommen, dass plötzlich Schwierigkeiten aufkommen sich oder seine Angehörigen zu versorgen. Da der Einkauf des täglichen Bedarfs mit zunehmendem Alter oder mit einer Behinderung zu einer großen Belastung werden kann, können genau diese Bevölkerungsgruppen in Zeiten des Coronavirus in Schwierigkeiten geraten. Nicht nur, dass Sie sich dann alleine im unübersichtlichen Sortiment zurechtfinden müssen, die schweren Tüten müssen ja auch noch nach Hause. Damit Sie körperlich entlastet werden, kümmern wir uns um Ihren Einkauf. Wir vermitteln Ihnen einen freiwilligen Einkaufshelfer und Sie bekommen Ihren Einkauf einfach nach Hause geliefert.

Wer kann den Einkaufsservice nutzen?

Dieses Angebot richtet sich vor allem an ältere (60+), behinderte oder kranke Menschen, die aktuell Probleme damit haben ihre Besorgungen zu machen.

Der Ablauf des Einkaufsservice

1. Sie kontaktieren uns unter den Kontaktdaten rechts oben und geben Ihren Namen und Adresse an. Natürlich können Sie uns auch stellvertretend für einen hilfsbedürftigen Angehörigen kontaktieren. Geben Sie dann einfach deren Namen und Adresse an, sodass der Einkauf auch an der richtigen Stelle ankommt.
  2. Der DRK-Ortsverein Eisenberg vermittelt den passenden Einkaufshelfer an Sie und übergibt diesem Ihre Kontaktdaten.
  3. Der Einkaufshelfer nimmt Kontakt mit Ihnen auf, erledigt Ihren Einkauf und liefert ihn an Ihre Haustür.

Was kostet der Einkaufsservice?

Für unsere Vermittlung einer Einkaufshilfe bezahlen Sie natürlich nichts. Bezahlen müssen Sie wie gewohnt nur Ihren Einkauf selbst. Die Bezahlung Ihres Einkaufs klärt dann Ihr Einkaufshelfer direkt mit Ihnen ab.

Wie geht es weiter?

Wenn Sie unseren Einkaufsservice in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich mit Ihrem Namen und Adresse unter den rechts oben angegebenen Kontaktdaten.

Wenn Sie sich selbst als Einkaufshilfe oder in der Organisation engagieren möchten, melden Sie sich ebenfalls gerne unter den Kontaktdaten.