Erholung-Pause-Entspannung.jpg

2. Gesundheitskurse
  3. Stressmanagement

Stressmanagement

Stress ist in unserer heutigen Leistungsgesellschaft allgegenwärtig und wird von den betroffenen Personen sehr individuell empfunden. Reduzieren sie ihre Belastung und stärken sie Ihre psychische Gesundheit und Widerstandskraft:  Gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin Sandra Molter - einfach Umdenken bieten wir Ihnen Seminaren zu Stressmanagement, Resilienz und Achtsamkeit.

Sandra Molter
einfach UMDENKEN

Daniel-Kühn-Str. 8
67724 Höringen

umdenken@sandra-molter.de

Den Stress gut im Griff haben

Egal, ob Manager, Hausfrau oder sogar Kinder und Jugendliche. Stress entsteht am Arbeitsplatz, in der Schule, in Beziehungen und sogar auch in der Freizeit.

Dies zeigt sich in körperlichen Symptomen, wie Nacken- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Magen-/Darmprobleme, erhöhter Blutdruck, Konzentrationsschwierigkeiten, etc. Nicht immer ordnen wir diese Warnsignale unseres Körpers gleich dem stressigen Alltag zu. Fehlt die Möglichkeit zur Regeneration, führt dies zu Dauerstress und chronischen Erkrankungen.

Ganz neutral betrachtet, ist Stress aber sogar lebensnotwendig und eine ganz natürliche Reaktion unseres Körpers auf Druck, Spannung und Veränderung.
Stress ist sozusagen die Würze unseres Lebens.

Die gute Nachricht: Sie können gegen sehr viele Stressfaktoren etwas unternehmen, indem Sie Ihre Einstellung dazu verändern.
Und: Indem Sie ausreichend Raum für Pausen & Entspannung in Ihren Alltag einbauen, um neue Kraft zu tanken.
Denn: Der sinnvolle Wechsel von An- und Entspannung ist ein wesentliches Lebensprinzip.

Termine 2020

Folgende Termine bieten wir im Jahr 2020 an:

• Den Stress gut im Griff haben
    Freitag, 11. September 2020, 09:00 - 16:00
    Preis: 85,00 € inkl. Sacks und Getränken sowie ausführlichem Trainingsmaterial

Die Anmeldung erfolgt direkt über unsere Kooperationspartnerin. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite.

Kursort

Die Kurse finden an folgendem Ort statt:

• DRK-Ortsverein Eisenberg/Pfalz e. V.
    Rot-Kreuz-Straße 2