Neue BereitschaftsleitungNeue Bereitschaftsleitung

Bereitschaftsleitung - Die neuen Gesichter

Am 01.12.2021 hat die alljährliche Bereitschaftsversammlung stattgefunden. Um das Team um den Bereitschaftsleiter Björn Becker zu ergänzen, standen an diesem Tag die Position der Bereitschaftsleiterin und des stv. Bereitschaftsleiters zur Wahl. Gewählt wurden (abzüglich der eigenen Enthaltung) einstimmig Sarah Wilding zur Bereitschaftsleiterin und Christian Rueff zum stv. Bereitschaftsleiter.

Hier stellen wir die Neuzugänge in der Bereitschaftsleitung für Sie vor:

Sarah Johanna Wilding

Bereitschaftsleiterin

Alter: 25 Jahre

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin im Bereich Akutgeriatrie

Qualifikationen: Rettungssanitäterin, Gruppenführerin, Betreuungshelferin

"Unsere Bereitschaft zu leiten bedeutet für mich neue Ideen zu entwickeln, um in eine starke Zukunft zu starten. In unserem Team, in dem sich jede*r mit seinen Stärken und Schwächen einsetzt, wachsen wir an allen Herausforderungen."

Christian Rueff

Stv. Bereitschaftsleiter

Alter: 21 Jahre

Beruf: Student der Humanmedizin

Qualifikationen: Rettungssanitäter, Gruppenführer, Betreuungshelfer

"In Zeiten von großen Herausforderungen, wie die Bewahrung unserer Einsatzbereitschaft während der Corona-Pandemie, freue ich mich Teil eines starken Teams zu sein und unsere Bereitschaft weiter voran zu bringen. Mir ist es wichtig ein starkes Ehrenamt zu erhalten und einen modernen Bevölkerungsschutz mitzugestalten!"