Sie sind hier: Angebote / Kleiderkammer

Leiterin Sozialdienst

jeden Mittwoch zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr

Kleiderkammer

Was ist die Kleiderkammer?

Die Kleiderkammer des DRK-OV Eisenberg versorgt Menschen mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Einmal wöchentlich werden Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben. Wir verwenden hierzu hauptsächlich Kleiderspenden der Bevölkerung, manchmal auch Überproduktionen oder leicht fehlerhafte Artikel der Industrie.

Über 800 Kleiderkammern des DRK versorgen annähernd 2 Millionen Menschen mit Kleidung
Foto: S. Rosenberg

Was bekommt man in der Kleiderkammer?

• Guterhaltene Kleider, Hosen, Jacken und Mäntel
  • Guterhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer/Winter
  • Wäsche, Bettzeug und Decken

Wer erhält Kleidung?

• Sozialhilfeempfänger
  • Nichtsesshafte
  • Asylanten
  • Menschen in akuten Notlage

Wie kann ich Kleider spenden?

Kleiderspenden können wöchentlich während der Öffnungszeiten der Kleiderkammer abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie Kleiderspenden in dem Container auf dem Gelände des DRK-OV Eisenberg in der Rot-Kreuz-Str. 2 in Eisenberg abgeben (in der Zufahrt zum Innenhof). Größere Mengen holen wir auch gerne bei Ihnen zu Hause ab. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit Frau Doris Veit auf.

Weitere Infos zur Kleiderspende finden Sie hier.

Aktuell: Umbau der Kleiderkammer

Aufgrund eines Wasserschadens haben wir uns zu einer umfassenden Sanierung und zum Umbau der Kleiderkammer beschlossen. Die Umbauarbeiten werden voraussichtlich bis Sommer 2011 andauern. Während des Umbaus befindet sich die Kleiderkammer im Erdgeschoß des Ortsvereins in den ehemaligen Praxisräumen.

Helfer / Unterstützung gesucht!

Bei der Sanierung der Kleiderkammer sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wenn Sie uns mit ihrer Arbeitskraft oder finanziell unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit Frau Veit auf.